24-Jähriger im Zillertal von Teenagern bedroht

Jugendbande (13,14) beraubt Mann mit Pistole und Baseballschläger

Teilen

Erneut schockiert ein Raubüberfall, welcher von drei Teenagern im Alter von 13 und 14 Jahren ausgeführt wurde. Mit einer Pistole und einem Baseballschläger bedrohten sie einen 24-Jährigen in Tirol und nahmen ihm Handy sowie Geldbeutel. 

Mayrhofen. Drei Jugendlichen im Alter von 13 und 14 Jahren haben in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Zillertal einem 24-Jährigen auf dessen Nachhauseweg sein Handy sowie die Geldtasche geraubt. Dabei bedrohten sie den jungen Mann mit einer Soft-Air-Pistole sowie einem Baseballschläger. Der 24-Jährige übergab den Tätern freiwillig beide Dinge, worauf diese die Flucht ergriffen. Das Opfer erstattete Anzeige. Im Zuge einer Fahndung wurde die Verdächtigen schließlich ausgeforscht.

Beschuldigte auf freiem Fuß angezeigt

Waffe und Baseballschläger wurden sichergestellt, Handy und Geldtasche aufgefunden. Die Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt, informierte die Polizei. Über sie wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Die Fahndung nach den Jugendlichen - ein 13-Jähriger sowie zwei 14-jährige Österreicher - war übrigens groß angelegt: An ihr waren mehrere Polizeistreifen, die Schnellen Interventionsgruppe (SIG), die Bereitschaftseinheit (BE) sowie eine Diensthundestreife beteiligt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.