Alle Organe gespendet

Kleiner Engel: Ihr 
Tod rettet 4 Leben

Teilen

Jemima starb bei einem tragischen Skiunfall. Die Familie spendete ihre Organe.

Diese Entscheidung war sicher nicht einfach, doch die Eltern von Jemima P. aus Großbritannien entschieden sich trotzdem für eine Organspende. Denn der schreckliche Tod ihrer geliebten Tochter sollte nicht umsonst gewesen sein.
Wie ÖSTERREICH berichtete, war die 10-Jährige vergangenen Sonntag auf einer Skipiste im Tiroler Mayrhofen unterwegs. Es sollte die letzte Abfahrt des Tages werden, doch die endete in einer Tragödie. Die Schülerin verlor die Kontrolle über ihre Skier und kam von der präparierten Piste ab. Sie krachte mit voller Wucht gegen einen Baum, blieb regungs- und bewusstlos im Schnee liegen.

Vater und Bruder kämpften um ihr Leben
Ihr Vater Tim P. (50) und Bruder Barnaby P. (19) mussten den schrecklichen Unfall mit ansehen. Sie versuchten verzweifelt, die kleine Jemima 40 Minuten lang zu reanimieren. Ein Heli brachte das Mädchen in die Klinik nach Innsbruck. Doch dort erlag es wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen.
„Jemima starb, aber durch die Wiederbelebungsversuche ihres Bruders waren ihre Organe so intakt, dass sie gespendet werden konnten. So kann das Leben von vier Personen gerettet oder verändert werden“, schildert Jemimas Mutter, die Ärztin ist, gegenüber englischen Medien.

Die Trauer der Familie ist dennoch ungebrochen: „Jemima quirlig, intelligent, furchtlos, aber auch warmherzig und fröhlich. Jeder hat sie geliebt. Wir hatten so eine schöne Zeit mit ihr.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.