Urlauber-Streit

Nase beim Après-Ski abgebissen - Brite angeklagt

Teilen

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Briten, der seinem Landsmann bei einem Streit die Nase abgebissen haben soll, Anklage erhoben. Der Mann wurde mittlerweile aus der Haft entlassen. 

Zu der brutalen Schlägerei zwischen zwei britischen Urlaubergruppen ist es Anfang Februar in St. Anton am Arlberg in Tirol, Bezirk Landeck, gekommen. Nachdem ein Brite von einer Gruppe bereits im Lokal verletzt worden war, folgten zwei von dessen Freunden den Männern und griffen diese mit Schlägen und Tritten an.

St. Anton am Arlberg
© Getty
× St. Anton am Arlberg

Bei der Rauferei wurde einem 29-Jährigen, der angegriffen wurde, die Nasenspitze abgebissen. Erst nachdem die Kontrahenten getrennt worden waren, flüchteten die Angreifer Richtung Fußgängerzone von St. Anton. Erst Tage später konnte der 50-jährige mutmaßliche Nasenbeißer geschnappt und festgenommen werden. Mittlerweile sei er wieder in seiner Heimat. 

Opfer musste operiert werden

Der Verletzte wurde nach einer Erstversorgung ins Spital gebracht und musste dort operiert werden. Laut dem ORF wurde auch eine Hautlappentransplantation durchgeführt.

Laut dem ORF sei gegen den Mann nun Anklage erhoben worden, diese sei noch nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft stütze sich dabei auch auf ein Überwachungsvideo, welches die Szenen zeigen soll. Dem Briten wird absichtlich schwere Körperverletzung vorgeworfen. Bis zu zehn Jahre Haft würden ihm drohen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.