Beherzter Einsatz in Tirol

LH Platter rettet Frau das Leben

Teilen

Günther Platter (ÖVP) kam an einem Haus vorbei, aus dem Rauch aufstieg.

Ein Landeshauptmann als Lebensretter: Günther Platter kam mit seiner Gattin Silvia an einem etwas abseits gelegen Haus vorbei (siehe Bild oben), aus dessen Küche dichter Rauch quoll. Platter zögerte keine Sekunde, drang in das Haus ein und rettete eine 80-jährige Frau ins Freie. Dann alarmierte er die Rettungskräfte.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Zams, Heinz Haim, ist voll des Lobes für den Landeshauptmann: Wäre niemand gekommen, wäre die Frau aller Wahrscheinlichkeit gestorben. Respekt erntet Platter auch für seinen Mut: "In eine verrauchte Küche zu gehen ist auch nicht ohne", so Haim.

Die Frau hatte ein Feuer im Herd angezündet. Doch der Kamin bereitete wohl Probleme: Denn die rüstige Frau wurde von dichtem Rauch aus noch ungeklärter Ursache eingenebelt. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo