Tragischer Unfall

Erster Verkehrstoter des Jahres in Tirol

Teilen

Ein Mann wurde im Zillertal tödlich von einem Auto erfasst.

Ein Fußgänger ist am Neujahrstag im Tiroler Zillertal von einem Pkw erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann nach Angaben des Lenkers auf der Zillertalstraße (B169) bei der Abfahrt Zell am Ziller plötzlich von rechts auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der 59-jährige einheimische Pkw-Lenker habe noch versucht nach links auszuweichen, erfasste jedoch den Fußgänger.

Der Unfall hatte sich gegen 5.41 Uhr ereignet. Der Mann wurde ein paar Meter auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer landete aufgrund des Ausweichmanövers im Straßengraben.

Die genaue Identität des Opfers war vorerst nicht bekannt. Man nehme an, dass es sich um einen Urlaubsgast handle, hieß es seitens der Polizei. Der Pkw-Lenker befand sich laut Exekutive gerade auf dem Weg zu Stallarbeit und wies keine Alkoholisierung auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.