Seit 17. August abgängig

Vermisster 69-jähriger Deutscher in Tirol tot aufgefunden

Teilen

War seit 17. August im Pitztal abgängig - Offenbar bei Wanderung abgestürzt.

Pitztal. Ein 69-jähriger Deutscher, der seit dem 17. August abgängig war, ist am Donnerstag am Pitztaler Gletscher (Bezirk Imst) bei einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Der Mann wurde 80 Meter unterhalb des markierten Gletscherpfades zur Braunschweigerhütte aufgefunden. Er dürfte laut Polizei oberhalb der Randkluft gewandert und dabei abgestürzt sein.
 
Der Mann war zuvor mit dem Gletscherexpress alleine zur Bergstation gefahren. Von dort plante er zu Fuß zur Braunschweiger Hütte zu wandern, wo er sich mit seiner Ehefrau treffen wollte. Er kam jedoch am vereinbarten Treffpunkt nie an. Die Leiche wurde von der Bergrettung und der Alpinpolizei geborgen und mit dem Polizeihubschrauber ins Tal gebracht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.