1,6 Mio. Euro

Tiroler gewinnt Lotto-Jackpot

Teilen

Nicht nur Österreich hat am Sonntag gewählt, auch Fortuna hat sich aus den Lotto-Spielern einen Glückspilz herausgepickt.

Ein Spielteilnehmer aus Tirols Landeshauptstadt Innsbruck erzielte mit einem Quicktipp als Einziger die "sechs Richtigen" und knackte den Jackpot daher im Alleingang. Im neunten von zwölf Tipps war der Solosechser abgedruckt, und er bringt dem Gewinner mehr als 1,6 Millionen Euro.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und bekommen jeweils mehr als 49.000,- Euro. Zwei Steirer und ein Oberösterreicher waren jeweils mit einem Normalschein, ein Niederösterreicher mit einem Quicktipp erfolgreich.

Joker
Beim Joker gibt es vier Gewinner. Sie erhalten jeweils rund 79.000,- Euro. Ein Wiener sagte auf seiner Lotto Quicktipp Quittung dreimal "Ja" zum Joker und war mit dem zweiten Tipp erfolgreich, ein weiterer Wiener und ein Oberösterreicher hatten die richtige Jokerzahl auf einem Lotto Normalschein, ein Steirer war mit seiner Bingo Quittung beim Joker erfolgreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.