Mini-Cordoba

Tiroler schlagen deutschen Rekord im Dauer-Wuzeln

Teilen

Vier Tiroler haben fast zwei Tage und Nächte im Pitztal durchgespielt, um die Deutschen zu schlagen. Nun hält Österreich den Weltrekord im Dauer-Wuzeln!

Vier Tiroler haben den Deutschen den Weltrekord im Tischfußball-Dauerspielen abgeluchst. Zumindest diesen Titel mussten die - im Umgang mit dem echten runden Leder erfolgreicheren - Nachbarn am Wochenende abgeben. Nach 44 Stunden, 44 Minuten und 44 Sekunden "Dauerwuzeln" war der bestehend Rekord am Sonntag im Tiroler Pitztal gebrochen.

Die vier jungen "Kneipensportler" beendeten die längste Tischfußball-Partie der Welt um 1.44 Uhr und holten damit rechtzeitig vor der Fußball Europameisterschaft 2008 den Weltrekord im Dauerspielen nach Österreich zurück. Damit habe man den alten Rekord um fast vier Stunden überboten. In 484 Partien seien 4.770 Toren gefallen. Rot gewann mit 2.420 Toren gegen Blau, die 2.350 Tore erzielten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.