Bezirk Schwaz

Tiroler stürzte mit Pkw in den Inn und starb

Teilen

Unbeteiligter hatte Schleuderspuren entdeckt und Rettungskräfte alarmiert.

Ein Tiroler ist in der Nacht auf Sonntag bei Buch im Bezirk Schwaz in den Inn gestürzt und dabei getötet worden. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer entdeckte Schleuderspuren und auch solche, die in Richtung Fluss führten. Die alarmierten Einsatzkräfte bargen das am Dach liegende Unfallwrack aus dem Wasser. Der nicht angegurtete Lenker befand sich noch im Fahrzeug. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, teilte ein Polizist mit.

Gegen 1.30 Uhr hatte der Zeuge den Spuren folgend Nachschau gehalten und im Inn den Wagen entdeckt. Lediglich ein Rad schaute noch aus dem Wasser. Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehren Buch und Schwaz sowie der Wasserrettung wurden der Leichnam und das Wrack geborgen. Ob der Mann bereits durch den Verkehrsunfall getötet wurde oder später im Wasser ertrank, war zunächst unklar, vermutet wurde aber letzteres.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.