Suche nach Räuberin

"Tischdecken-Frau" beraubte älteres Brüderpaar

Teilen

Bei Verkaufsverhandlungen griff die Täterin nach der Geldbörse ihres Opfers.

Ein älteres Brüderpaar auf einem Bauernhof in der Oststeiermark ist am Samstag von einer Frau, die vermeintlich nur Tischdecken verkaufen wollte, ausgeraubt worden. Die beiden hatten die Frau hineingelassen, aber bei den Verkaufsverhandlungen wurde sie aggressiv und schnappte sich die Geldbörse eines Mannes. Sie flüchtete in einem silberfarbenen Auto, das von einem Komplizen gelenkt wurde.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte, war die Frau gegen 9.00 Uhr am Anwesen der 82 und 86 Jahre alten Brüder in Riegersdorf nahe Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) aufgetaucht. Statt Tischdecken an den Mann zu bringen, zog die Täterin aber dem 86-Jährigen gewaltsam die Geldbörse aus der Hosentasche. Als sie hatte, was sie wollte, entnahm sie das Bargeld und machte sich davon. Nachbarn hielten sie noch kurz fest, dann riss sie sich aber los und stieg in das Fluchtauto. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.