Tödlicher Auffahrunfall auf Welser Autobahn

Oberösterreich

Tödlicher Auffahrunfall auf Welser Autobahn

Ein deutscher Lenker fuhr auf einen Lkw auf, der Beifahrer starb.

Zu einem tödlichen Auffahrununfall ist es Montagfrüh auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) in Fahrtrichtung Passau gekommen. Der 42-jährige Beifahrer eines Pkw starb, als der Lenker einen Sattelschlepper rammte. Wegen der mehrstündigen Straßensperre bildete sich ein Kilometer langer Stau, teilte die Polizei OÖ mit.

Beifahrer tot

Der 40-Tonnen-Lkw wurde auf der Autobahn von einem anderen Laster überholt, der ihm ein Lichtsignal gab. Daraufhin fuhr dieser auf den Pannentreifen. Der nachfolgende Autolenker dürfte dies zu spät bemerkt haben, sein Wagen krachte mit der rechten Seite auf die Zugmaschine. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, der Serbe starb noch am Unfallort, der Lenker wurde nur leicht verletzt. Die beiden Insassen des Lkw blieben unversehrt.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der Umleitung, der Westautobahn, ebenfalls ein Unfall. Auch dort kam in Richtung Salzburg der Verkehr zum Erliegen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten