Tirol

Tödlicher Motorseglerabsturz bei Ischgl

Teilen

Am späten Sonntagnachmittag hat sich bei Ischgl in Tirol ein Absturz eines Motorseglers ereignet. Der Pilot konnte nur noch tot gefunden werden.

Das Unglück passierte bei der Vesulspitze bei Ischgl (Bezirk Landeck). Wie der ÖAMTC mitteilte, geriet ein Motorsegler in den Nebel und stürzte auf den Berg. Das Fluggerät des Südtirolers geriet dabei in eine Rinne und löste eine Lawine aus, mit der es rund 200 Meter mitgerissen wurde.

Jäger alarmierten die Rettung
Jäger wurden auf den verunglückten Motorsegler aufmerksam und holten Hilfe. Der Notarzt des verständigten Rettungshubschraubers Christophorus 5 konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Wrack des Motorseglers blieb laut ÖAMTC in 2.700 Metern Seehöhe liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.