Tod im Urlaubsparadies

Toter (28) in Haft war Bodybuilder

Teilen

Österreicher starb in Ägypten – Verwandte fordern Aufklärung.

Christian M. war als Tourist am Roten Meer und dürfte in der Urlauber-Hochburg Hurghada mit Drogen bzw. mit Anabolika und Steroiden erwischt worden sein – der 28-Jährige war angeblich Leistungsbodybuilder. Und trotz Atemproblemen bei bester Gesundheit.

Doch nach zwei Tagen in Haft wurde der Austro-Häftling Donnerstagfrüh tot in seiner Zelle aufgefunden. Er soll an einem plötzlichen Herzversagen gestorben sein. Die Hinterbliebenen befürchten, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.

So will ein Freund wissen, dass M. eigentlich Kaution hinterlegt hatte und auf freiem Fuß sein sollte. Doch trotz der Zahlung wurde Christian M. ins Gefängnis gesteckt. Das Geld soll verschwunden sein. Die Familie fordert volle Aufklärung – zumal es bei der Rückführung der Leiche bürokratische Schwierigkeiten geben soll.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.