Steiermark

Traktorunfälle: Zwei Frauen schwer verletzt

Teilen

Am Freitag ereigneten sich gleich zwei Traktorunfällein der Steiermark. Die Opfer wurden schwer verletzt und sind in Behandlung.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr im Gemeindegebiet von Hof bei Straden (Bezirk Radkersburg). Die 55-Jährige und ihr Lebensgefährte waren auf dem Anwesen der Frau bei der Ernte von Zwetschken.

Traktor auf Hang geriet ins Rollen
Der Mann hatte dabei einen Traktor im abschüssigen Gelände abgestellt. Beim Aufladen geriet das Fahrzeug plötzlich ins Rollen. Die 59-jährige Pensionistin wurde dabei zwischen dem Fahrzeug und einem Baum eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen.

Versehentlich Gang eingelegt
Rund eineinhalb Stunden später musste der Hubschrauber zu einem ähnlichen Unfall südlich von Graz starten. Eine junge Frau hatte einen Traktor in die Garage am elterlichen Anwesen in der Gemeinde Grambach (Bezirk Graz-Umgebung) gefahren.

Im Gebäude sprang sie vom noch laufenden Fahrzeug. Dabei dürfte sie einen Gang eingelegt haben, so ein ermittelnder Polizist. Ihre rechte Körperhälfte wurde vom Hinterrad überrollt, die Frau konnte aber noch selbst mit dem Handy die Feuerwehr verständigen. Sie wurde ebenfalls in das LKH Graz geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.