Festnahmen

Überfall auf Geldtransport in Vorarlberg

Teilen

Im Zusammenhang mit dem versuchten Überfall auf einen Geldtransporter am Montag sind zwei Verdächtige festgenommen worden.

Die zwei wollten von der Schweiz nach Österreich einreisen und wurden am Grenzübergang St. Margrethen (St. Gallen) - Höchst (Bezirk Bregenz) von der Schweizer Grenzwache angehalten. Näheres war vorerst nicht bekannt. Von einer Klärung des Falles könne man aber noch nicht sprechen, hieß es bei der Sicherheitsdirektion Vorarlberg.

Zwei bewaffnete Insassen eines Geländefahrzeugs hatten gegen 6.50 Uhr versucht, einen Geldtransporter kurz vor der Ausfahrt Bregenz von der A14, der Rheintalautobahn, abdrängen, was aber nicht gelang. Die Täter flüchteten anschließend durch den Citytunnel (Bregenz) in Richtung Bregenz Stadt, teilte die Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.