Obersteiermark

Unbekannte schießen auf Einfamilienhaus

Teilen

Projektile trafen in der Nacht Schlaf- und Badezimmerfenster.

In St. Lorenzen im Mürztal (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist in der Nacht auf den 6. Dezember ein Einfamilienhaus von mehreren Projektilen getroffen worden. Sie durchschlugen unter anderem die Scheiben eines Schlafzimmerfensters und des Badezimmers. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei dürften die Schüsse nicht gezielt auf das Haus abgegeben worden sein.

Durchs Fenster
Laut Polizei haben der oder die unbekannten Täter in der Nacht auf Sonntag zwischen 2.30 und 2.45 Uhr mehrere Schüsse abgegeben, wovon mehrere ein Einfamilienhaus trafen. Ein Projektil durchschlug das Fenster eines Schlafzimmers, in dem zwei Erwachsene und ein Kleinkind schliefen. Ein weiteres Projektil landete im Badezimmer, wo es an den Fliesen der Duschkabine abprallte. In der Hausmauer wurden weitere Einschusslöcher gefunden. Die Hausbewohner erlitten einen Schock.

Aus welcher Waffe die Projektile stammen könnten, stand Dienstagmittag noch nicht fest. Bekannt war jedoch bereits, dass sich der Abgabeort der Schüsse rund 150 Meter von einer Wohnsiedlung entfernt befand. Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gezielt auf das getroffene Haus" abgegeben worden sein dürften.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles, die in der Nacht zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr im Bereich der Semmering-Begleitstraße (L118) zwischen dem Einkaufscenter in St. Lorenzen und dem Kreisverkehr in St. Marein im Mürztal Wahrnehmungen hinsichtlich einer Personengruppe oder geparkter Fahrzeuge gemacht haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.