Schwer alkoholisiert

US-Soldat attackiert in Salzburg Polizisten

Teilen

Ein 26-jähriger Soldat aus Florida hatte 2,42 Promille im Blut. Zuerst randalierte er vorm Hotel Stein, danach attackierte er Polizisten.

Nachdem er zuvor gegen die Eingangstüre des Hotels Stein mitten in der Stadt Salzburg getreten hatte und die Polizei deshalb gegen ihn vorgehen wollte, attackierte in der Nacht auf Montag ein 26-jähriger Soldaten aus Florida (USA) die einschreitenden Beamten. Der Amerikaner wurde schließlich in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und wies einen Alkoholisierungsgrad von 2,42 Promille auf.

Beim unmittelbaren Einschreiten setzte der Amerikaner massivsten Widerstand gegen die Streifenbesatzung, in dem er sie mit körperlichen Attacken wie Brust- und Handstößen immer wieder von sich weg stieß und zunächst seine Identität nicht preisgeben wollte. Trotz heftiger Gegenwehr wurde der 26-Jährige festgenommen und in die gegenüber liegende Polizeiinspektion Rathaus eskortiert. Der Soldat wird wegen Verdachtes der Sachbeschädigung und des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.