Oberösterreich

Vermisster Taucher im Attersee tot geortet

Teilen

Der 59-jährige Linzer wurde in einer Tiefe von rund 50 Metern geortet.

Ein seit Sonntagnachmittag im Attersee abgängiger 59-jähriger Taucher ist noch am Abend von Rettungstauchern der Feuerwehr und Wasserrettung in einer Tiefe von rund 50 Metern geortet worden. Der Mann überlebte den Tauchgang aus noch ungeklärter Ursache nicht. Die Bergung des Verunglückten wird am Montag von Tauchern des Einsatzkommandos Cobra durchgeführt.

Der Mann aus Linz tauchte am Sonntag gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit einem 19-jährigen Arbeiter aus Ottensheim bei Weißenbach in den Attersee ab. In bisher unbekannter Tiefe bekamen die beiden Taucher Probleme und mussten einen Notaufstieg durchführen. Während sich der 19-Jährige an die Oberfläche retten konnte, schaffte sein Tauchpartner den Notaufstieg nicht. Der 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages


Vermisster Taucher im Attersee tot geortet
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.