Vermutlich Brandstiftung

Feuer vernichtet Sägewerk bei Bregenz

Teilen

Der Schaden beträgt mehrerer Hunderttausend Euro, sagt die Polizei.

Ein Großbrand, der Samstag früh große Teile des Sägewerks in Hard bei Bregenz zerstört hat, dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit gelegt worden sein. Das bestätigte die Polizei der APA. Am Tatort waren eindeutige Spuren für einen vorangegangenen Einbruch entdeckt worden.

Spurensicherung läuft noch
Auf welche Weise das Feuer gelegt wurde, konnte zunächst nicht einwandfrei ermittelt werden. Worauf es der oder die Täter bei ihrem Einbruch abgesehen hatten, ist ebenso noch ungeklärt. "Da wegen der noch andauernden Spurensicherung die Geschädigten noch nicht ins Gebäude konnten, wissen wir auch noch nicht, ob etwas oder was gestohlen wurde", erklärte ein Beamter.

Das Feuer in dem Betrieb, der ein Sägewerk betreibt und verschiedene Artikel wie Paletten produziert, war gegen 4.30 Uhr von Nachbarn entdeckt worden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.