Technischer Defekt

60 Personen wegen Brand in Vorarlberg evakuiert

Teilen

Rund 60 Personen sind Freitag früh wegen eines Brandes in einem Hotel in Mittelberg (Kleinwalsertal) evakuiert worden.

Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand, die Gäste wurden kurzfristig in einem Nebengebäude des Hotelbetriebs untergebracht. Zu der Evakuierung habe man sich wegen der starken Rauchentwicklung im Keller- und im Erdgeschoß entschieden, hieß es bei der Polizei Kleinwalsertal.

Der Brand brach gegen 4.15 Uhr in der Waschküche aus. Die Feuerwehr, die mit schwerem Atemschutz in das Gebäude vorrückte, konnte laut eigenen Angaben kein offenes Feuer entdecken. Der Brandherd wurde schließlich mit Hilfe einer Wärmebildkamera identifiziert. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet, die Ermittlungen liefen am Freitagvormittag noch, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.