Wagen zertrümmert

Von Lkw erfasst: 19-Jähriger tot

Teilen

Der Mann geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Der Sattelschlepper brannte komplett aus.

Im Gemeindegebiet von Andorf (Bezirk Schärding) ist am Donnerstagabend ein 19-jähriger Kfz-Mechaniker aus Altschwendt tödlich verunglückt.

brand_lkw
© oe24

Das völlig zerstörte Auto / Foto: FF Andorf

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Oberösterreich dürfte der junge Mann auf der Innviertler Bundesstraße (B137) mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er mit einem Sattelschlepper frontal zusammenstieß. Der Pkw wurde dabei komplett zertrümmert, der Lenker war auf der Stelle tot.

Sattelschlepper brannte vollständig aus
Der Lenker des Schwerfahrzeugs, ein 42-jähriger Rumäne, blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein vorgenommener Alkotest verlief negativ. Der mit Möbelstücken beladene Sattelschlepper geriet bei dem Zusammenstoß sofort in Brand und brannte in weiterer Folge vollständig aus.

brand-lkw2
© oe24

Erst nach Stunden konnte der Lkw gelöscht werden / Foto: FF Andorf

Die informierte Feuerwehr war mit 120 Mann im Einsatz, die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.