Aus Pkw geschleudert

Pyhrnautobahn: Grazer starb bei Unfall

Teilen

Reanimation durch rasch eingetroffenen Notarzt blieb erfolglos.

Ein etwa 20 Jahre alter Grazer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der Pyhrnautobahn (A9) südlich der steirischen Landeshauptstadt ums Leben gekommen. Der junge Mann war aus noch ungeklärter Ursache gegen die Leitschiene geprallt, daraufhin flog das Fahrzeug gegen eine Böschung.

Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Einsatzkräfte, die rasch zur Stelle waren, versuchten den Mann noch zu reanimieren, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte. Jedoch vergeblich - er starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall passierte nach Mittag auf der A9 zwischen Kalsdorf und Wundschuh im Bezirk Graz-Umgebung. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife sorgte sofort für die Alarmierung des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 12, der am nahen Flughafen Thalerhof stationiert ist.

Polizei und Rettung bargen den Mann aus einem Feld, in das er durch den Aufprall geschleudert wurde. Die Reanimation blieb jedoch erfolglos. Der Fahrzeuglenker dürfte nicht angeschnallt gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.