Vorarlberg

19-Jähriger fuhr um 116 km/h zu schnell

Teilen

Der junge Mann hatte noch seinen Probeführerschein, dieser wurde ihm nun abgenommen. Fast hätte er einen Unfall verursacht.

Nach einer rekordverdächtigen Geschwindigkeitsüberschreitung von 116 km/h ist in der Nacht auf Pfingstsonntag ein 19 Jahre alter Probeführerscheinbesitzer im Bregenzerwald aus dem Verkehr gezogen worden. Durch seine Fahrweise wäre es beinahe zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, so die Polizei.

Der junge Mann war gegen 22.00 Uhr auf der L 200 bei Mellau taleinwärts mit 196 km/h unterwegs, wo die höchst zulässige Geschwindigkeit 80 km/h beträgt. Einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor nahm der Raser viel zu spät wahr und konnte einen Auffahrunfall nur noch im letzten Moment durch ein Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn verhindern.

Der Pkw-Lenker wurde von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung gestoppt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Ein Alkotest verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo