"Gefahr im Verzug"

LKW in Vorarlberg mit 37 Mängeln gestoppt

Teilen

Es war bereits das zweite Mal, dass der deutsche LKW-Fahrer mit einem mangelhaften LKW unterwegs war. Ihm wurden die Kennzeichen abgenommen.

Insgesamt 37 Mängel sind am Montag an einem in Deutschland zugelassenen Lkw bei der Grenzkontrollstelle Mäder (Bezirk Feldkirch) festgestellt worden. 18 der Beanstandungen betrafen sogenannte "Gefahr im Verzug"-Mängel. Daher wurden die Kennzeichen des Lkw und des Anhängers an Ort und Stelle abgenommen, dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Der Fahrer des leeren Lkw-Zugs wollte gegen 14.30 Uhr von der Schweiz kommend nach Österreich einreisen. Wegen des offensichtlich schlechten Allgemeinzustands wurde das Fahrzeug zu einer Werkstätte zur Begutachtung begleitet. Derselbe Fahrer war laut Polizeiangaben bereits im August beanstandet worden. Damals wurden an seinem Fahrzeug 25 Mängel festgestellt, was ebenfalls zu einer Abnahme der Nummerntafeln führte. Bei dem Unternehmen handle es sich um die dritte Kennzeichenabnahme innerhalb von acht Monaten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.