Quad in Vorarlberg

Vier Kinder bei Stuntshow verletzt

Teilen

Ein führerloses Quad verletzte die zwischen 3 und 12 Jahren alten Kinder.

Vier Kinder zwischen 3 und 12 Jahren sind bei einer Stuntshow in Eöthis (Bezirk Feldkirch) leicht verletzt worden, als am Samstag ein führerloses Quad gegen ein Absperrgitter fuhr.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Polizeiinformation gegen 17.00 Uhr auf dem Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC. Auf abgesperrtem Gelände fanden verschiedene Vorführungen statt. Bei einer kippte der 33 Jahre alte Lenker eines Quad um und stürzte zu Boden. Unmittelbar darauf kam das Fahrzeug jedoch wieder in seine ursprüngliche Lage zurück und fuhr im Standgas führerlos weiter.

Die vier Kinder, die sich vorschriftsgemäß hinter dem Absperrgitter befunden hatten, wurden an der Unfallstelle erstversorgt und mit der Rettung das LKH Feldkirch eingeliefert. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.