Fahndung nach Straßen-Rowdys

Vorarlberg: BMW raste auf Frau auf dem Gehsteig zu

Teilen

Kurz vorher bremste er ab, stellte sich quer. Danach wurde die Frau von den vier Insassen aufs Übelste beschimpft. 

Vorarlberger Polizei hat die Fahndung nach dem Lenker eines schwarzen BMW eingeleitet, der Samstagmittag in Hohenems mit stark überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen auf dem Gehsteig auf eine 51-Jährige zugefahren ist, die bei einem Zebrastreifen vor einer roten Ampel wartete. Laut Polizei soll der Pkw kurz vor der Frau auf die Straße gewechselt und sich quer gestellt haben.

   Daraufhin sollen die vier Insassen die Frau "auf das Übelste beschimpft haben" und danach mit dem Auto - erneut deutlich zu schnell - in Richtung Götzis geflüchtet sein. Die vier Männer sollen mit dunklen Lederjacken bekleidet gewesen sein und Baseballkappen getragen haben. Der Vorfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kaiser-Franz-Josefstraße mit der Bahnhofstraße. Die Stadtpolizei Hohenems bat Zeugen, sich zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.