Von Schneebrett erfasst

Zwei Vorarlberger in Graubünden verunglückt

Teilen

Die beiden Tourengeher stürzten 150 Meter über felsiges Gelände.

Zwei Tourengeher aus Vorarlberg sind nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden am Sonntag am 3.606 Meter hohen Piz Cambrena bei Pontresina verunglückt. Sie wurden von einem Schneebrett erfasst, stürzten rund 150 Meter über felsiges Gelände und erlitten mittelschwere Verletzungen.

150-Meter Absturz
Das Unglück ereignete sich beim Aufstieg über einen Grat. Die angeseilten Männer im Alter von 28 und 29 Jahren wurden von Schneemassen erfasst, die sich oberhalb von ihnen vom Gipfelhang gelöst hatten. Nach dem 150-Meter-Absturz konnten die Alpinisten noch selbst die Rettung alarmieren. Beide wurden von Hubschraubern geborgen und in Spitäler nach Chur bzw. Samedan gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.