Wetter

Vor einem Jahr herrschte tiefster Winter

Teilen

Minus 1 Grad hatte es in Wien heute vor einem Jahr - größer könnten die Unterschiede gar nicht sein.

Um mehr als 20 Grad wärmer ist es heute im Vergleich zum 14. März 2013! Damals klagte ganz Österreich über den Wahnsinns-Winter, heuer freuen wir uns über den Rekord-Frühling. Die Unterschiede könnten gar nicht größer sein.

Schnee lag in ganz Österreich:
Sogar Wien war heute vor einem Jahr weiß: Zwei Zentimeter Schnee lagen im Stadtgebiet, das ganze bei Dauerfrost. Minus vier bis minus ein Grad - mehr war nicht drin. Ein Jahr später fiebert Österreich dem Feierabend entgegen, ganz nach dem Motto: Nix wie raus in die Sonne!

Winter 2013, Fotos

Eine Schneeballschlacht am Hauptplatz?

Schnee vor dem Palmenhaus.

Schneebedeckter Schanigarten im Prater.

Winter-Spaziergang auf der Donaulände.

Frieren war angesagt.

In Klagenfurt fiel Schnee.

Eiskratzen gehörte 2013 zur Tagesordnung.

Gut einpacken hieß es.

Die schneebedeckte Unionstraße.

Eiskratzen statt Eisschlecken.

 

Das Wetter verschlechtert sich:
Am Samstag prästentiert sich das Wetter südlich des Alpenhauptkammes weiter von seiner sonnigen und vor allem trockenen Seite. Einzelne dichtere Wolken bleiben harmlos. Im Norden nimmt jedoch im Tagesverlauf die Bewölkung allmählich zu und entlang der Alpennordseite sowie im Norden und Osten muss bis zum Abend mit dem einen oder anderen kurzen Regenschauer gerechnet werden. Die Schneefallgrenze pendelt dabei um 1000m Seehöhe. An der Alpennordseite und im östlichen Flachland kommt lebhafter bis stürmischer Wind aus West bis Nord auf. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen minus 1 und plus 10 Grad. Tagsüber werden 10 bis 17 Grad, im Süden noch einmal bis 20 Grad erreicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Winter 2013, Fotos

Eine Schneeballschlacht am Hauptplatz?

Schnee vor dem Palmenhaus.

Schneebedeckter Schanigarten im Prater.

Winter-Spaziergang auf der Donaulände.

Frieren war angesagt.

In Klagenfurt fiel Schnee.

Eiskratzen gehörte 2013 zur Tagesordnung.

Gut einpacken hieß es.

Die schneebedeckte Unionstraße.

Eiskratzen statt Eisschlecken.