Jetzt wird's noch einmal richtig warm

24 Grad auch in Wien

Jetzt wird's noch einmal richtig warm

27 Grad im Westen - Aber auch in Wien und im östlichen Flachland ziehen die Temperaturen ordentlich an.

Der Weten Österreichs freut sich schon seit Tagen über fast sommerliche Temperaturen. Der Föhn macht's möglich: Feldkirch in Vorarlberg war am Dienstag Österreichs Wärme-Pol mit 25 Grad - damit erlebte das Ländle einen Sommertag im Oktober. Warm war es auch im Oberösterreichischen Weyer mit 23 Grad oder in Kufstein (Tirol) und Salzburg mit 22 Grad.

Hier wird es warm:

© wetter.at
Jetzt wird's noch einmal richtig warm
× Jetzt wird's noch einmal richtig warm

Jetzt ist auch Wien dran:
Nach 21 Grad am Mittwoch werden am Donnerstag schon 23 oder sogar 24 Grad auch in Wien erreicht. Der Nebel bleibt dem östlichen Flachland zwar erhalten, am Nachmittag heizt aber die Sonne kräftig ein, der Südwind lässt die Temperaturen steigen.

Richtig warm und sonnig wird's am Donnerstag:

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Es liegen besonders über den Niederungen des Ostens wieder Nebel- und Hochnebelfelder, die sich aber am Nachmittag vielerorts langsam lichten. Außerhalb des Nebels und nach Nebelauflösung scheint aber überwiegend die Sonne. Nur in Osttirol sind auch einige stärkere Wolkenfelder vorhanden. Im Westen bleibt es an der Alpennordseite föhnig. Der Wind weht schwach bis mäßig, in manchen Regionen aber auch etwas auffrischend aus Ost bis Südwest. Frühtemperaturen 7 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen in den Nebelregionen meist 15 bis 18 Grad, mit Sonne hingegen 19 bis 26 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten