Nur 12 Grad

Ostern wird kälter als Weihnachten

Teilen

Verrückt: Eiersuche bei 12 Grad, Last Christmas bei 19 Grad.

Schön langsam zeichnet sich das Osterwetter ab: Schnee wird es zwar keinen geben, das wäre für Ende April auch wirklich ungewöhnlich, so richtig warm wird uns bei der Osternest-Suche aber nicht. Wie es aussieht wird Ostern tatsächlich kälter als Weihnachten!

Last Christmas bei 19 Grad:
Geschenke auspacken im T-Shirt, Hugo statt Glühwein und Oh Palmenbaum unter der geschmückten Tanne: In Salzburg wurde am zweiten Weichnachtsfeiertag, dem 25. Dezember 2013 eine Temperatur von 19 Grad gemessen! Der Winter fiel aus, Schnee gab es keinen, die Sonne strahlte vom Himmel. Ein Föhnsturm sorgte für Frühlingstemperaturen an Weihnachten. In Graz wurde bei immerhin 13 Grad, in Wien bei 11 Grad Bescherung gefeiert.

So wird das Wetter zu Ostern:
Noch eine Woche bis das Osterwochenende beginnt. Genau in 7 Tagen ist Karfreitag und schön langsam verdichten sich die Prognosen fürs Osterswetter:

  • Karfreitag, 18. April: Sonne und Regen wechseln einander ab, dazu gibt es 16 Grad in Wien und Graz und nur 12 Grad in Salzburg.
  • Ostersamstag, 19. April: Sonne und Regen bei nur 12 bis 17 Grad - damit ist es um bis zu 7 Grad kälter als zu Weihnachten!
  • Ostersonntag, 20. April: Meist scheint die Sonne, im Westen sind sind die Wolken dichter bei 14 bis 21 Grad.
  • Ostermontag, 21. April: Meist scheint die Sonne bei 13 bis 21 Grad. Am kältesten wird es in den westlichen Landesteilen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.