Serientäter oder Zufall?

Wien: Bomben-Alarm-Serie sorgt für Wirbel

Teilen

Wer steckt hinter den abgestellten Gepäcksstücken, welche die Polizei auf Trab halten?

3 Tage – 3 Mal Bomben-Alarm: Nervöse Stimmung in Wien, innerhalb von drei Tagen gab es dreimal Bomben-Alarm. Seit geraumer Zeit sorgen abgestellte Gepäcksstücke für helle Aufregung. Das Szenario ist immer dasselbe: Passanten bemerken einen abgelegten Koffer oder Rucksack und die Hölle bricht los. Erst am Mittwoch sorgte ein abgestellter Rucksack für weitläufige Sperren in der Innenstadt.

Doch das ist nicht der einzige Fall: Die „Bomben-Serie“ begann bereits am Montag als ein abgestellter Koffer bei einer Bim-Station für helle Aufregung sorgte - doch kurz darauf: Entwarnung, keine Bombe.

Wien: Bomben-Alarm-Serie sorgt für Wirbel
© Viyana Manset Haber

Die Serie setzte sich fort und fand am 23. August seine bislang letzte Fortsetzung. Wie die Polizei gegenüber oe24.at bestätigte, wurde auf der Dominikanerbastei im 1. Bezirk ein herrenloser Koffer gesichtet. Wie in den Fällen zuvor gab es nach einer kurzen Untersuchung der Objekte Entwarnung. Doch ganz Wien fragt sich derzeit: Handelt es sich bei der Bomben-Alarm-Serie nur um einen unglücklichen Zufall, oder handelt hier ein dreister Serien-Täter?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.