Wien

Brutales Räuber-Duo schlug Oma Zähne aus

Teilen

Polizei jagt zwei Täter, die Opfer am helllichten Tag krankenhausreif prügelten.

Brutaler geht es nicht: Am helllichten Tag rissen zwei noch flüchtige Räuber am Dienstagvormittag eine 67-Jährige in Wien-Floridsdorf zu Boden, traten mit den Füßen auf sie ein und flüchteten mit den Einkaufstaschen samt 1.500 Euro Bargeld. Das Duo hatte Gerda H. vorher verfolgt, ihr aufgelauert, als sie Geld bei der Bank behob, und schlug zu, nachdem sie beim Bäcker zwei Semmeln gekauft hatte. Die Frau blieb nach der Attacke blutüberströmt am Gehsteig liegen, alle Vorderzähne wurden ihr ausgeschlagen. Sie liegt im Spital.
Eine Alarmfahndung der Polizei verlief negativ, jetzt werden die Bilder aller Überwachungskameras in der Nähe ausgewertet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.