20180102_66_172356_wohnungsbrand_2_mb.jpg

Videos der Brände:

Wien: Feuer-Serie in wenigen Tagen

Teilen

In den vergangenen Tagen gab es in Wien eine Reihe von Wohnungsbränden, wie Videos der Brände zeigen.

Zu Silvester ist eine Rakete in eine Wohnung am Schöpfwerk gecrasht. Sie verursachte einen immensen Wohnungsbrand. Türkische Jugendliche brachen in Panik die Tür auf und versuchten, den Brand zu bändigen, was ihnen vorerst nicht gelang. 

 

Video zum Thema: Rakete in Wohnung eingeschlagen: Brand

 

Die Polizei berichtet von einem zweiten Brand auf einem Balkon aufgrund einer Rakete am Schöpfwerk.   

Wien: Feuer-Serie in wenigen Tagen
© Viyana Manset Haber

Wien: Feuer-Serie in wenigen Tagen
© Viyana Manset Haber

In der Steinergasse 36, im 23. Wiener Bezirk, kam es zu Silvester im Gemeindebau ebenfalls zu einem riesigen Brand, der acht Wohnungen schwer beschädigte.

Video zum Thema: Bilder eines Wohnungsbrandes in Wien

Der Grund für die Brände sind die rücksichtslose Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen und Brandsätzen, heißt es von der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.