Gastronomie

1. Wiener Dönerstag war voller Erfolg

Beim 1. Wiener Dönerstag stand das Döner-Business im Fokus. 

Unter dem Motto "Verbinden. Inspirieren. Erneuern" ging gestern der 1. Wiener Dönerstag erfolgreich über die Bühne. Beim breit angelegten Business-Event im ETAP Event Center im 23. Bezirk trafen Wiens führende Döner-Unternehmen mit Vertretern der MA59 zusammen, um einen Tag voller Inspiration und Innovation zu begehen.

doenerstag
© Roman Fuhrich

Im Zeichen der Veranstaltung stand der Austausch von Know-how, Informationen, Networking und Zukunftsstrategien für Döner-Geschäfte und die Gastronomie. Abgerundet wurde das Programm durch spannende Fachvorträge. Zu den Veranstaltern zählten neben der Stadt Wien BiZ Österreich, SWV Wien, Kebab Connection, Potis und Gastro Technik Center.

Hochkarätiges Programm

Der erste Vortrag hatte die Produktions- und Hygienevorschriften für Döner-Geschäfte zum Thema, der von MA 59-Direktor OAR Andreas Kutheil und MA 59-Mediensprecher OAR Alexander Hengl vom Marktamt Wien gehalten wurde. Im Anschluss sprach Martina Haslinger-Spitzer, stellvertretende Obfrau Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien, über die Serviceleistungen der Wirtschaftskammer für Gastronomiebetriebe. 

doenerstag
© Roman Fuhrich

Auf eine Fragerunde mit ausgebildeten Dolmetschern und eine kleine Pause mit offenem Büffet mit anatolischen Köstlichkeiten folgte ein Impulsvortrag von Gastredner Volkmar Jablanowski, einem langjährigen Vertriebsleiter in der Backwaren- und Dönerproduktion. Dabei sprach er über Trends, Produktneuheiten und nützliche Tipps für mehr Geschäftserfolg.

doenerstag
© Roman Fuhrich

Bevor es dann ans Networking mit Gästen, Brancheninsidern, Experten und Partnern ging, teilte Stargast Kemal Üres, Gastronomie-Experte und “Gastroflüsterer” aus Hamburg, sein Know-how mit den Event-Teilnehmern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten