Nach Kogler auch Kanzler für Anreiz

500 Euro Bonus für 3. Impfung

Teilen

Vizekanzler Kogler hatte sich auf oe24.TV offen für Gutschein für Booster gezeigt. 

Wien. Eine Impfprämie für jene, die sich drei Mal geimpft haben und impfen lassen, zeichnet sich ab.
Vizekanzler Werner Kogler hatte in einem oe24.TV-Interview bereits vor Weihnachten gemeint, dass man einen Bonus andenken könne. Auf die ­Frage angesprochen, ob er sich die 500-Euro-Prämie, die SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner dafür vorgeschlagen hatte, vorstellen könne, meinte er: „Ich bin da offen.“ Kogler könnte sich vorstellen, einen Gutschein zu machen, „von dem dann auch die Wirtschaft profitieren“ könnte.

Motivation für Impfung sei »sehr guter Zugang«

Kanzler. Gestern erklärte nun auch Kanzler Karl Nehammer, dass Motivation für die Boosterimpfung ein „sehr guter Zugang“ sei. Das Gesundheitsminis­terium wiederum sei bereit, über alle Möglichkeiten zu diskutieren, die Menschen zum Impfen bringen würden. Rendi-Wagner zeigte sich „erfreut“, dass ihr Vorschlag auf positive Reaktionen stoße.

Skeptisch. Die Neos sind hingegen „skeptisch“, ob es richtig sei, Impfprämien auszuzahlen. Die FPÖ ist naturgemäß gegen den Vorschlag. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.