Mann war länger als eine Woche tot

Leiche lag tagelang vor Haus des Meeres

Teilen

In einer Behausung im Esterházypark wurde ein Mann gefunden, der schon längere Zeit tot war.

Der Horrorfund ­wurde am Dienstagvormittag beim Haus des Meeres im 6. Bezirk gemacht: Dort wurde hinter einer Mauer beim Eingang von der Schadek­gasse zum Parkgelände hinter einer Wand in einem „Schlafsack“ aus Karton eine Leiche entdeckt.

Auf Anfrage bestätigte Polizeisprecher Daniel Fürst den „Fund einer toten Person“ und dass „derzeit die Kommissionierung läuft, unter welchen Umständen der Tod eingetreten ist. Wir ermitteln in alle Richtungen.“ ÖSTERREICH-Infos zufolge handelt es sich bei dem Toten um einen unterstandslosen Mann, der schon mehrere Tage lang tot sein dürfte.

Wer die Leiche in dem Versteck entdeckte und schließlich Alarm schlug, ist bisher nicht bekannt.

Haus des Meeres
© privat

Hier wurde die Leiche des Mannes gefunden.

Debatte

Erschüttert über den Tod eines Obdachlosen im Esterházypark zeigt sich der Gemeinderat Leo Kohlbauer (FPÖ). Obdachlose, die hier campieren, werden in diesem Park bewusst toleriert, ärgert sich Kohlbauer: „Der Bezirksvorsteher hat sogar Holzlatten, die vom Stadtgartenamt auf den Bänken montiert wurden, wieder abschrauben lassen, damit man dort besser schlafen kann.“(kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo