Es geht um 10 Mio. Euro

Lotto: Diese Zahlen knacken den Jackpot

Teilen

Ganz Österreich ist im Lotto-Fieber. Keiner knackte den Jackpot am Sonntag. Jetzt geht es um 14 Millionen Euro!

Der Run auf die Lottoannahmestellen war groß, bis zu 220 Tipps pro Sekunde wurden zu Spitzenzeiten österreichweit abgegeben. 11,3 Millionen waren es insgesamt, 10 Millionen lagen im zuletzt Pott. 90 Prozent aller Spieler würden den größten Teil eines möglichen Gewinnes in ein Haus oder eine größere Wohnung investieren, so eine Umfrage. Danach folgen ausgedehnte Urlaubsreisen oder Unterstützung für Kinder sowie Eltern.

Rund 80 Prozent aller Varianten wurden gespielt“, so Lotto-Sprecherin Gerlinde Wohlauf zu ÖSTERREICH. Insgesamt wurden 2018 bereits 503 Millionen Tipps abgegeben. Einen Siebenfach-Jackpot gab es allerdings noch nie. Bis jetzt. Denn auch am Sonntag tippte niemand die richtigen Zahlen. Nun geht es am Mittwoch um unfassbare 14 (!) Millionen Euro. - mehr dazu hier.

Durchstarten

Der bisher letzte 6-fach-Jackpot war 10.264.200 Euro groß, geknackt haben ihn zwei Spieler aus Wien. Einer der beiden Gewinner, ein Pensionist, skizzierte seine Pläne: „Ich will in der Pension durchstarten. Kredit abzahlen, meinen Sohn etwas geben, eine Harley Davidson kaufen“, sagte er. Mit der wolle er über den Pacific Higway in Kalifornien cruisen, sagte er.

Diese Zahlen knacken den Jackpot: 02 04 09 14 41 44 - ZZ 18

Die Lotto-Plus-Zahlen: 06 10 14 27 41 42

Die Joker-Zahlen: 4 5 8 6 7 8

(alle Angaben ohne Gewähr)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 19:24

Das war's!

In Kürze wissen wir auch, ob der Jackpot geknackt wurde oder ein Siebenfach-Jackpot nächste Woche auf uns wartet

 19:23

Die Joker-Zahlen

4, 5,8,6,7,8

 19:21

Lotto-Plus-Zahlen

41,27,14,42,10,9

 19:19

Zusatzzahl ist 18

 19:18

Sechste Zahl ist 4

 19:18

Fünfte Zahl ist die 9

 19:18

Vierte Zahl: 44

 19:17

Die dritte Zahl zum Glück: 2

 19:17

14 - die zweite Zahl

 19:17

Die erste Zahl ist: 41

 19:16

Es geht los!

 19:09

Am Mittwoch gab es gleich 13 Fünfer

Bei der letzten Ziehung am Mittwoch gab es zwar keinen Sechser, dafür erzielten gleich 13 Spielteilnehmer einen Fünfer mit Zusatzzahl und dafür bekommen sie je mehr als 20.700 Euro. Beim Joker gab es fünf Gewinner: Zwei Oberösterreicher, zwei Niederösterreicher und ein Steirer erhalten jeweils rund 65.000 Euro.

 18:56

In knapp 20 Minuten geht's los

Dann werden wir sehen, welche Zahlen das Konto einiger Spieler ordentlich aufblasen könnten.

 17:25

31 Jahre bis zum ersten Sechsfachjackpot

Zuvor hatte es 31 Jahre gedauert, ehe am Weihnachtsabend des Vorjahres der überhaupt erste Sechsfachjackpot in der Lotto-Geschichte ausgespielt wurde. Mit einer Sechser-Gewinnsumme von zehn Millionen Euro rechnen die Lotterien für diesmal, dazu müssen bis Sonntag etwa 11,3 Millionen Tipps abgegeben werden. Ein Solo-Sechser würde somit einen neuen Rekordgewinn bedeuten, die Statistik spricht dagegen: Die beiden bisherigen Sechsfachjackpots endeten jeweils mit zwei Sechsern.

 17:24

Zweiter Lotto-Sechsfachjackpot innerhalb von neun Wochen

Da hat Fortuna der Mathematik ein Schnippchen geschlagen und die Statistik eines Besseren belehrt: Sollte rein rechnerisch ein Sechsfachjackpot im Lotto nur alle paar Jahre einmal vorkommen, so geht es jetzt um den zweiten innerhalb von neun Wochen - und um den dritten binnen eines Jahres, wie die Lotterien berichteten.

 17:23

Willkommen zum Live-Ticker!

Heute spielen wir um über 10 Millionen Euro!