vlcsnap-2018-11-19-11h21m12s714.jpg

Das gab es noch nie

Lotto-Wahnsinn!!! Jetzt geht es um 14 Millionen Euro

Teilen

Keiner knackte den 10-Millionen-Pot. Am Mittwoch wird der erste Siebenfach-Jackpot der Geschichte gespielt.

Der Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen war groß, bis zu 220 Tipps pro ­Sekunde wurden zu Spitzen­zeiten österreichweit abgegeben. 12,3 Millionen Tipps ­waren auf 1,9 Millionen Wettscheinen abgegeben worden. 76 Prozent aller möglichen Tipp-Kombinationen (insgesamt 8,1 Millionen) wurden gespielt. Vergebens. Der Sechsfach-Jackpot wurde nicht geknackt.

Die Zahlenkombination, die nicht erraten wurde, lauteten: 2, 4, 9, 14, 41, 44 (An­gaben ohne Gewähr).

Jetzt geht es um 14 (!) Millionen Euro

Jetzt kommt es erstmals in der Geschichte der österreichischen Lotterien zu einem Siebenfach-Jackpot. Im Pot liegen unfassbare 14 (!) Millionen Euro - auch das gab es noch nie. Die nächste Ziehung findet am kommenden Mittwoch statt (Annahmeschluss ist Mittwoch um 18.30 Uhr). Und auch hier wird wieder ein Mega-Ansturm erwartet. Die Österreichischen Lotterien rechnen mit 16 Millionen Tipps, die für diese historische Ziehung abgegeben werden.

Durchstarten

Der bisher letzte Sechsfach-Jackpot war 10.264.200 Euro groß, geknackt haben ihn übrigens zwei Spieler aus Wien. Einer der beiden Gewinner, ein Pensionist, skizzierte seine Pläne: „Ich will in der Pension durchstarten. Kredit abzahlen, meinem Sohn etwas geben, eine Harley-Davidson kaufen.“

Die Zahlen der Ziehung vom Sonntag, 18.11.12:

Die Lotto-Zahlen: 02 04 09 14 41 44 - ZZ 18

Die Lotto-Plus-Zahlen: 06 10 14 27 41 42

Die Joker-Zahlen: 4 5 8 6 7 8

(alle Angaben ohne Gewähr)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.