Am Balkon versteckt

Sex-Täter verletzte 3 Polizisten

Teilen

Bei seiner Verhaftung drehte ein 25-Jähriger durch und schlug wild um sich.

Wien. Wegen sexueller Belästigung, schwerer Körperverletzung, Nötigung und Diebstahl bestand ein Haftbefehl für einen 25-jährigen Österreicher. Als Kripo-Beamte ihn in einer Wohnung nahe dem Braunhirschenpark in Fünfhaus festnehmen wollten, eskalieret die Situation vor Ort.

Die in der Wohnung anwesenden Familienmitglieder leugneten zunächst die Anwesenheit des 25-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass er sich auf dem Balkon unter Handtüchern versteckt hielt. Als ihn ein LKA-Beamter ansprach, attackierte der 25-Jährige den Polizisten und schlug ihm mit der Faust in das Gesicht.

Da der Balkon zugemüllt war, konnte der Angreifer kaum gebändigt werden. Zeitgleich erschien ein weiteres Familienmitglied (21) und versuchte, in die Wohnung einzudringen, um die Festnahme zu verhindern. Der Mann bedrohte die Beamten und attackierte sie, weshalb auch er festgenommen wurde.

Der mutmaßliche Sex-Täter befindet sich in Haft. Bei dem Vorfall wurden zwei Kripo-Beamte des LKA und ein Beamter der Bereitschaftseinheit leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.