Festnahme

Alko-Kunde attackierte Filialleiter mit Glasflasche

Teilen

Weil ihm der Umtausch im Supermarkt in Ottakring zu langsam ging, rastete der 58-Jährige völlig aus.

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Freitagnachmittag den Filialleiter eines Supermarktes auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring mit einer Glasflasche attackiert. Grund für sein Ausrasten war offenbar, dass ihm der Umtausch eines Produktes zu langsam ging, berichtete die Polizei. Der 58-Jährige wurde festgenommen, die Beteiligten blieben unverletzt.

Der österreichische Staatsbürger attackierte zuerst verbal die Kassierin des Supermarktes. Dann versuchte er, den herbeigerufenen Filialleiter mit einer Glasflasche zu schlagen, was dieser aber vereiteln konnte. Bevor die alarmierte Polizei eintraf, flüchtete der Verdächtige. Er wurde aber bei einer Sofortfahndung unweit des Supermarktes festgenommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.