Leere Kassen

Bankräuber scheitert an bargeldloser Kassa

Teilen

Bankräuber mittleren Alters überfiel bargeldlose Filiale in Wien.

Am späten Freitagnachmittag scheiterte ein Bankräuber mittleren Alters bei dem Überfall einer bargeldlosen Filiale in Wien-Mariahilf. Er hatte nach Angaben der Polizei die Angestellten der Filiale in der linken Wienzeile mit einer schwarzen Pistole bedroht und vergeblich Bargeld gefordert.

2.000 Euro Belohung für Hinweise

Die Polizei veröffentlichte am Montag Bilder des mutmaßlichen Täters aus einer Überwachungskamera und bat um Hinweise, die mit 2.000 Euro belohnt werden. Der erfolglose Räuber ist 40 bis 55 Jahre alt, grauhaarig, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von mittlerer Statur. Er hatte einen grauen Oberlippenbart und trug schwarze Jeans und eine dunkle hüftlange Jacke. Hinweise werden vom Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 entgegengenommen und vertraulich behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.