Am Schöpfwerk Rettungseinsatz U-Bahn

Unglück am Schöpfwerk

Betrunkene Frau von U-Bahn überrollt - tot

Teilen

Rettungs- und Polizeiwagen versammelten sich am Samstagabend in der Station. Eine junge Frau soll auf die Gleise gestürzt und gestorben sein.

Ein riesiges Aufgebot an Einsatzwagen war gegen 21.30 Uhr vor der U6-Station Am Schöpfwerk zu sehen. Mehrere Beamte mit rund acht Polizeiautos sorgten dafür, dass alles reibungslos abläuft und niemand die Ermittlungen stört. Was war geschehen? Was sich um kurz vor halb 10 auf dem Bahnsteig der Station abspielte, war am Abend noch nicht ganz klar. Eine offenbar betrunkene Frau soll beim Versuch, eine U-Bahn noch zu erwischen, auf die Gleise gestürzt sein. Dabei wurde sie von der Garnitur überrollt und starb. 

Am Schöpfwerk Rettungseinsatz U-Bahn
© Viyana Manset Haber
× Am Schöpfwerk Rettungseinsatz U-Bahn

Video zum Thema: Todes-Drama in der U6

Nach der Abfertigung des Ein- und Ausstiegs fuhr ein U-Bahn-Zug aus der Station Am Schöpfwerk aus. Laut Zeugenaussagen ging eine 31-jährige Frau in Richtung des abfahrenden Zuges und stürzte gegen die Außenwand der Zuggarnitur, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Die 31-Jährige wurde in weitere Folge zwischen den Bahnsteig und den U-Bahnzug gezogen und erlitt tödliche Verletzungen.

Am Schöpfwerk Rettungseinsatz U-Bahn
© Viyana Manset Haber
× Am Schöpfwerk Rettungseinsatz U-Bahn

Video zum Thema: Rettungseinsatz bei der U6

Auswirkungen hatte der Vorfall auch auf den öffentlichen Verkehr. Zwischen Bahnhof Meidling und Siebenhirten ging ab 21.30 Uhr nichts mehr. Die Wiener Linien richteten sofort einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Um 23.22 Uhr konnte der reguläre Fahrbetrieb dann wieder aufgenommen werden.

Video zum Thema: Frau auf Gleise gestürzt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten