Bei Anhaltung

Betrunkener E-Scooter-Fahrer attackierte Polizisten

Teilen

Von der Polizei aufgehalten wurde in Wien-Floridsdorf eine 26-Jähriger, der sehr auffällig und schnittig mit dem E-Scooter in der Nacht durch den Bezirk flitzte. Auf die Bitte, seine Taschen zu leeren, eskalierte der Roller-Rowdy.

Wien. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf hielten einen E-Scooter-Fahrer zwecks einer routinemäßigen Kontrolle in der O'Brien-Gasse an (wo erst vor wenigen Tagen um ein ähnliche Uhrzeit nach 22 Uhr ein Wiener mit einer Machete für Unruhe gesorgt hatte). Da sich schnell der Verdacht ergab, dass der 26-Jährige Suchtmittel bei sich habe, wurde er aufgefordert alle Gegenstände, die er bei sich trug,  aus seinen Taschen zu geben. Der Mann zeigte sich allerdings höchst unkooperativ und wurde zunehmend aggressiv, bis er schließlich einen Polizisten attackierte. Der Cop wurde dadurch im Bereich der Schulter verletzt.

Daraufhin wurde der 26-Jährige vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurde beim Verdächtigen tatsächlich Marihuana vorgefunden und sichergestellt.
Der Scooter-Mann wurde in weiterer Folge einer Amtsärztin vorgeführt, die eine Beeinträchtigung durch Drogen und Alkohol und eine Übermüdung feststellte. Der Alkomat-Test ergab einen Wert von 0,98 Promille.

Der 26-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Er wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung angezeigt. Weiters muss er mit mehreren verwaltungstrafrechtlichen Anzeigen rechnen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.