Nach Sofortfahndung

Mann nach bewaffneten Postfilial-Raub festgenommen

Teilen

Der mutmaßliche Täter wurde in einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße festgenommen.

Wien. Die Polizei hat einen 69-jährigen Mann festgenommen, der am Montag maskiert und bewaffnet eine Post in Wien-Floridsdorf überfallen haben soll. Er hatte gegen 9.00 Uhr eine Filiale in der Pragerstraße betreten und war nach dem Überfall zu Fuß geflüchtet. Nach dem Räuber wurde auch mit dem Polizeihubschrauber gefahndet. Schließlich wurde der Österreicher unweit des Tatortes, in einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße gefunden und festgenommen. Laut ÖSTERREICH-Informationen handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen amtsbekannten Straftäter (wegen Bankraub). Er wurde eineinhalb Stunden nach dem Coup festgenommen.

Laut ersten Informationen der Polizei wurde beim Überfall auf die Postfiliale niemand verletzt. Der Räuber soll es auf die Handkassa in der Filiale abgesehen haben. Ob er Geld erbeutet hat, war vorerst unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.