Routinekontrolle: Lkw-Fahrer fuhr betrunken

Biker war mit 176 km/h in Wien-Döbling unterwegs

Teilen

Zwei Polizisten der Inspektion Nußdorfer Platz haben am Dienstagnachmittag nicht wenig gestaunt:

Wien. Bei einem Verkehrsschwerpunkt wurde ein Biker auf der Klosterneuburger Straße mit 176 km/h gemessen. Insgesamt wurden 450 Fahrzeuge kontrolliert, 82 Anzeigen erstattet, wobei neun Lenker mit mehr als Tempo 110 unterwegs waren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Lkw-Fahrer fuhr betrunken

Beamte der Landesverkehrsabteilung haben bereits Dienstagfrüh bei einer Routinekontrolle einen betrunkenen Weißrussen am Steuer eines litauischen 40-Tonners erwischt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,28 Promille, worauf dem Lkw-Lenker der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet wurde. Zudem musste der Chauffeur 1.600 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.