Bomben-Entschärfer vor Ort

Bombenalarm am Wiener Westbahnhof

Teilen

Ein herrenloses Gepäcksstück löste einen Bombenalarm aus – Areal wurde kurzzeitig evakuiert. 

Die Feuerwehr und Polizei waren wegen eines Bombenalarms am Westbahnhof im Einsatz. Der Grund für den Alarm war ein herrenloses Gepäcksstück im Bereich der Schließfächer. Ein sprengstoffkundiges Organ der Wiener Polizei untersuchte das verdächtige Reise-Utensil, sagt Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber oe24. Die Evakuierung des Areals wurde als Vorsichtsmaßnahme durchgeführt.

Offenbar sonderte das Gepäcksstück keine verdächtigen Gerüche ab, sagt der Pressesprecher der Feuerwehr gegenüber oe24. Es sei auch kein Rauch zu sehen gewesen, wodurch den Einsatzkräften bald klar war, dass womöglich keine Gefahr ausgehe. Besucher des Westbahnhofes wurden trotzdem gebeten, das Areal zu meiden.

Westbahnhof
© Viyana Manset Haber
× Westbahnhof

Die Feuerwehr selber war zur Absicherung vor Ort.

Bombenalarm am Wiener Westbahnhof
© Viyana Manset Haber

Bombenalarm am Wiener Westbahnhof
© Viyana Manset Haber

Kurz nach 13 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr wieder ab. Sprengstoff wurde keiner gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.