Brandeinsatz

Brand in Wien-Leopoldstadt: 13-Jähriger im Spital

Teilen

Die Florianis rückten gleich mit sieben Fahrzeugen an. Die Wiener Berufsrettung musste vor Ort rund 20 Personen betreuen.

Am Mittwochnachmittag mussten die Berufsfeuerwehr Wien und die Wiener Berufsrettung zu einem größeren Einsatz ausrücken. Gegen 15.30 Uhr ging ein Notruf ein, der einen Zimmerbrand in der Engerthstraße meldete.

Engerthstraße
© Viyana Manset Haber
× Engerthstraße

Sofort rückten die Einsatzkräfte an. Die Florianis rückten gleich mit sieben Fahrzeugen an. Wenig später konnte zwar schon Brand aus gegeben werden, allerdings war der Einsatz noch über eine Stunde im Gange.

Ein Verletzter

Die Rettung brachte einen 13-Jährigen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Vor Ort wurden rund 20 Personen notärztlich versorgt.

Engerthstraße
© Viyana Manset Haber
× Engerthstraße
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.