vlcsnap-2020-04-17-18h18m07s107.png

City-Terrasse und Dach brannte

Dachterrasse in Wiener Innenstadt in Flammen

Teilen

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Atemschutz.

Wien. Ein Brand auf einer Dachterrasse in der Wiener Sonnenfelsgasse hat die Feuerwehr am Freitagnachmittag beschäftigt. Der Alarm ging gegen 15.45 Uhr, berichtete ein Sprecher der APA. Am frühen Abend waren noch Löscharbeiten und Kontrollen am Einsatzort in der Innenstadt im Gang. Die Wohnungsinhaberin, die zuerst selbst zu löschen versucht hatte, wurde von der Berufsrettung versorgt.

Dachterrasse in Wiener Innenstadt in Flammen
© Leserreporter
× Dachterrasse in Wiener Innenstadt in Flammen
Die Berufsfeuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften an. Um der Flammen Herr zu werden, mussten die Dachkonstruktion und die innenhofseitig gelegene Terrasse geöffnet werden. Die Inhaberin der Wohnung im fünften Stock, zu der auch die Dachterrasse gehört, erlitt bei ihrem Löschversuch leichte Verletzungen. Die 67-Jährige musste aber nicht ins Spital. Die Ursache für das Feuer war noch unbekannt, das Landeskriminalamt ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo