Erste Zutrittsregelungen

Donauinselfest: Zutritt ausschließlich mit PCR-Test

Teilen

Das Festivalgelände darf ausschließlich mit einem nicht mehr als 48 Stunden alten, negativen PCR-Test betreten werden. 

Wien. Von 17. bis 19. September 2021 findet auf der Donauinsel wieder das Grande Finale statt. DIF-Fans erwartet eine kunterbunte Musik- und Kulturmischung auf drei "Inseln" mit vier Bühnen zwischen Floridsdorfer und Brigittenauer Brücke. Corona-bedingt finden die #dif21 Shows mit einer maximal zulässigen Besucher*innenzahl statt. Tickets werden daher im Vorfeld verlost, wie das Donauinselfest-Presseteam in einer Aussendung bekanntgibt.

Ab heute bis einschließlich Sonntag, 5. September (23:59 Uhr), kann sich jeder unter www.donauinselfest.at für eine der "Inseln" anmelden. Im Anschluss werde die Besucher-Anzahl festgelegt und die Gewinner aus allen Anmeldungen ausgelost, wie das Presseteam schreibt. Dann erhalte man ein personalisiertes und fälschungssicheres Ticket.

Zutritt ausschließlich mit negativem Corona-Test

Auf Empfehlung des COVID-19-Beirats des Donauinselfests steht bereits heute fest, dass das Festivalgelände ausschließlich mit einem nicht mehr als 48 Stunden alten, negativen PCR-Test betreten werden darf – für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gelten maximal 72 Stunden.

Weitere Zutrittsbeschränkungen sind auf Basis der Entwicklung des Infektionsgeschehens sowie neuer behördlicher Vorgaben möglich. Die endgültige maximale Teilnehmerzahl, Details zum Setting sowie umfassende Sicherheitsmaßnahmen können daher voraussichtlich erst Anfang September bekannt gegeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.