Leicht verletzt

Drogen-Junkie geht mit Messer auf Bruder los

Teilen

Ein Streit unter Brüdern soll am Freitag in Wien-Brigittenau mit einer Messerattacke geendet haben.  

Auslöser soll der Drogenkonsum des jüngeren, 19-jährigen Bruders gewesen sein, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Samstag. Im Zuge der einer körperlichen Auseinandersetzung soll der Mann die Stichwaffe gezogen und seinen ein Jahr älteren Bruder attackiert haben. Dieser konnte den Angriff abwehren, wurde aber leicht verletzt. Die Polizei nahm den 19-Jährigen vorläufig fest.

Der Streit und die Attacke ereigneten sich in der gemeinsamen Wohnung der Brüder. Das 20-jährige Opfer konnte im Anschluss flüchten und alarmierte gegen 13.00 Uhr die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau fanden den Tatverdächtigen, einen Österreicher, in der Wohnung vor. Das Messer wurde sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.